Damen 1: SG Walldorf Astoria – TG Neureut 28:24 (17:12)

Durchbruch – langersehnter Sieg in der heimischen Halle

Am Sonntag, den 26.02.23, traf die SGW auf die TG Neureut. Nach den vorherigen Niederlagen war das Team fest entschlossen in diesem Spiel einen Sieg zu erzielen.

Das Team startete in die erste Halbzeit mit dem klaren Ziel den Sieg zu holen. Nach wenigen Minuten zeigte der Spielstand mit 5:3 eine Führung der SGW. Im weiteren Spielverlauf stellte sich dennoch schnell ein Kopf an Kopf rennen heraus, denn die TG Neureut wollte die Punkte nicht kampflos hergeben.

Doch dank der starken Paraden unserer Torhüterin Gabriele Greiner konnte die SGW zuschlagen und erzielte weitere Tore. Zum Ende der ersten Halbzeit galt es weiterhin, die Abwehr stabil zu halten. Olivia Schahn, zeigte sich in diesem Spiel als erfolgreiche Torschützin. Sie erzielte in der 27. Spielminute, aufeinanderfolgend zwei Tore und erweiterte den Spielstand.

In der letzten Minute war der Nervenkitzel kaum zu übertreffen, denn eine Sekunde vor Schluss der ersten Halbzeit fiel das letzte Tor durch Selina Turay. Somit ging es mit einem Spielstand von 17:12 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit galt die Devise, weiter die Torerfolge und das starke Zusammenspiel nicht abreißen zu lassen. Trotz dieser Vorsätzen fiel in der 31. Minute ein Gegentor. Mit starkem Willen zogen die Walldorferinnen nach. Mit einer Aufholjagd verkürzte die TG Neureut den Spielstand auf 23:22.

Im Verlauf ereigneten sich mehrere zwei Minuten Strafen auf Seiten der Walldorferinnen. Dennoch sind weiter Torerfolge nicht ausgeblieben und die SGW konnte die Führung ausbauen und es gelang der Sieg nach einem intensiven Spiel in der heimischen Halle. Das Spiel endete mit dem Spielstand von 28:24.

Wir bedanken uns bei den Spielerinnen der 1b, die uns ausgeholfen haben und wir somit am Ende den lang ersehnten Sieg einfahren konnten.

Vorschau: Nächstes Wochenende, am Sonntag, den 05.03.22, steht die Begegnung mit dem TSV Rot-Malsch in der Astoria Halle an. Anpfiff ist um 18:00 Uhr. Über lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen würden wir uns sehr freuen!